Rauschgurken und Hexenschwert

Weitere Verwendungszwecke ergänzt

Rauschgurken erfüllen in Schatten über Riva nicht nur den Zweck, dass sie eine alchimistische Zutat für Anti-Hypnotikum darstellen. Bei rohem Verzehr ziehen sie auch bemerkenswerte Veränderungen einiger Eigenschaften nach sich. Der Mut wird um 5 Punkte erhöht, die Klugheit um 5 Punkte gesenkt und die Körperkraft wird um 3 Punkte erhöht. Während die Wirkung bei der Körperkraft bereits nach 2 Stunden abklingt, hält sie bei Mut und Klugheit für 4 Stunden an.
Das magische Schwert aus den Blutzinnen in Sternenschweif kann im zweiten Teil der Nordlandtrilogie auch von einer Hexe geführt werden. In Riva muss die Hexe das Schwert wieder an eine schwertkampfberechtigte Charakterklasse (bspw. Krieger oder Elf) abgeben.

-> zur Startseite
-> Gemischtes/Kräuter/Gifte
-> Magisches & Besonderes
-> Die Blutzinnen, zweite Ebene

Geschrieben von Crystal am Dienstag 30 Dezember 2008 - 10:21:20

Verwendung der Marke und Inhalten von DAS SCHWARZE AUGE mit freundlicher Genehmigung der Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH.
Copyright © 2007 by Significant GbR für die Marke DAS SCHWARZE AUGE in Wort und Bild, by Alpers, Fuchs, Kramer, Neigel für die Inhalte.
Diese Website enthält nicht-offizielle Informationen zum Rollenspiel Das Schwarze Auge und zur Welt Aventurien. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen; bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an webmaster[at]crystals-dsa-foren[punkt]de.

This site is powered by e107, which is released under the terms of the GNU GPL License.