DSA 1: Die Burgruine des Hyggelik

Die Burgruine des Hyggelik


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Erste Ebene

Legende

01) Ein- und Ausgang der Burgruine
02) Unter Geröll verborgen legen Sie hier den Durchgang zur nächsten Ebene frei (Probe auf Schlösser knacken)
03) Einige alte Kleidungsstücke finden sich in dieser Truhe
04) Diese Truhe ist leer
05) Auch hier findet sich alte Kleidung
06) Im alten Turm findet sich nichts. Nur Ihre Helden verletzen sich bei jedem Schritt

Zweite Ebene
01) Treppe zur ersten Ebene
02) Treppe zur dritten Ebene
03) Truhe mit alter Kleidung
04) Diese Truhe ist leer
05) In dieser Truhe liegen Götterstatuetten, die nicht mitgenommen werden können
06) Hier liegen einige Hacken und Hämmer sowie ein Kriegshammer
07) Spiegelwände: Zum Öffnen der Tür 8 gehen Sie wie folgt vor
  • Teilen Sie die Gruppe und positionieren Sie jeweils eine Gruppe auf den 7er Feldern, wo nicht die Tür dazwischen steht
  • Rechtsklicken Sie und wählen die Option "Gruppe vereinen" aus
  • Nun erscheint ein Hebel-Icon. Benutzen Sie den Hebel bei beiden Teilgruppen so, dass Sie den Hebel auf der anderen Seite des Spiegels ziehen (siehe Textbox)
  • In der Ferne hören die Helden ein Rumpeln, die Tür geht auf. Bewegen Sie beide Teilgruppen auf das Feld vor der Tür und vereinen Sie sie wieder

09) Treppe zur vierten Ebene

Dritte Ebene
01) Treppe zur zweiten Ebene
02) Treppe zur vierten Ebene
03) Einige alte Kleidungsstücke finden sich in dieser Truhe
04) Diese Truhe ist leer
05) Truhen mit verdorbener Nahrung
06) Hier besteht Einsturzgefahr
07) Die Goldmünzen dürfen Sie nicht aufheben, sonst werden Sie verflucht und können die Ruine aus Goldgier nicht mehr verlassen!
08) Kampf mit Skeletten und Zombies. Danach stehen Sie Hyggelik gegenüber und erhalten Grimring. In die vierte Ebene brauchen Sie nicht gehen, wenn Sie auf den Goldschatz unter Punkt 4 verzichten können

Vierte Ebene
01) Treppe zur zweiten Ebene
02) Hier kommt man aus der dritten Ebene
03) Diese Truhen sind leer
04) In diesen Truhen liegt viel Gold, das ebenfalls verflucht ist (wurde überprüft)
05) Eine verrostete Spitzhacke
06) Die Goldmünzen dürfen Sie nicht aufheben, sonst werden Sie verflucht und können die Ruine aus Goldgier nicht mehr verlassen!
07) Hier besteht Einsturzgefahr
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