DSA 1: Die Orkhöhle

Originalgrafik unterliegt dem Copyright © attic Entertainment Software GmbH




Legende

01) Ein- und Ausgang der Orkhöhle
02) Eine Schnapsflasche
03) Einen Dolch und drei Heller können Sie hier mitnehmen
04) Hier liegt ein Dolch
05) Eine Schnapsflasche und fünf Heller
06) Eine weitere Schnapsflasche
07) Truhe: 40 Proviantrationen
08) Truhe: 8 Säbel, 3 Speere, 2 Streitkolben, Kurzbogen und 40 Pfeile
09) Stellen Sie an dieser Truhe einen Helden mit hohem Sprachtalent an die erste Position, z.B. den Magier. Die Truhe stellt Ihnen auf orkisch eine Frage und die Lösungsantwort lautet: Tairach. Sie finden darin eine rote Mondscheibe
10) Truhe: Zweihänder (magisch und unzerbrechlich)
11) Truhe: 853 Silberstücke
12) Truhe: 2 Silberschmuck, 1 Goldschmuck, 1 MU-Elixier, 289 Silberstücke sowie das wichtige Orkdokument, das den Aufmarschplan der Orks enthält, wenn der Held die Probe auf Sprachen besteht. Ruhig mehrmals versuchen, bis der Text auf Deutsch erscheint. Fürs Lesen gibts Extra-AP und ohne diese Information kann das Spiel nicht erfolgreich beendet werden!
13) Wer vom Orkgebräu kostet, bekommt einen CH-Punkt abgezogen
14) Für die Vernichtung der orkischen Brandmunition gibts Extra-AP. Durch die Explosion werden einige Orks hellhörig und stellen sich zum Kampf
15) Für die Zerstörung dieses orkischen Geschützes gibts ebenfalls Extra-AP
16) Die Latrine der Orks
17) Diese Tür ist auf normalem Weg nicht zu öffnen. Der Hebel auf Pos. 20 schafft Abhilfe
18) Die Statue des Brazoragh (orkischer Kriegsgott) ist nur mit gelungener Götter/Kulte-Probe als solche zu identifizieren
19) Gleiches gilt für die Statue des Tairach (orkischer Totengott)
20) Um die Tür auf Pos. 17 zu entriegeln, muss die Gruppe hier nach Westen blicken, um den Hebel zu sehen. Der Hebel muss niedergedrückt und gehalten werden. Stellen Sie dafür einen Helden ab, der Rest geht die Truhen 10, 11, 12 plündern
21) Eine Speerfalle

Anmerkung zur roten Mondscheibe: Entgegen anderslautenden Lösungen im Netz sowie der Originallösung von Attic wird die Mondscheibe im Endkampf nicht gebraucht.
Dies wurde auch nachträglich vom Chefprogrammierer Guido Henkel im Forum bestätigt.

Wechsle zur Seite       >>  

Verwendung der Marke und Inhalten von DAS SCHWARZE AUGE mit freundlicher Genehmigung der Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH.
Copyright © 2007 by Significant GbR für die Marke DAS SCHWARZE AUGE in Wort und Bild, by Alpers, Fuchs, Kramer, Neigel für die Inhalte.
Diese Website enthält nicht-offizielle Informationen zum Rollenspiel Das Schwarze Auge und zur Welt Aventurien. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen; bei Fragen zu dieser Website wenden Sie sich bitte an webmaster[at]crystals-dsa-foren[punkt]de.

This site is powered by e107, which is released under the terms of the GNU GPL License.