DSA 3: Das Umland von Riva

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Legende

01) Das Südtor von Riva

02) Das Nordtor von Riva

03) Eine Gruppe von acht Thorwalern kreuzt Ihren Weg. Entscheiden Sie sich für den Kampf, gibt es wertvolle Erstbegegnungs-AP. Oder Sie geben ihnen Alkohol, damit kommen Sie kampflos aus der Affäre. Diese Begegnung kann sich überall auf diesem von Norden nach Süden verlaufenden Wegstück ereignen

04) Am Ende des Weges begegnen Sie Stipen Hullheimer. Lehnen Sie seine Bitte nach Hilfe um seiner Prüfung nicht ab

05) Zwei Trauerweiden: Benutzen Sie Stipens Elfenhorn

06) Das Nordtor: Benutzen Sie Stipens Elfenhorn

07) Stiefel im Fels: Benutzen Sie Stipens Elfenhorn

08) Wenn ein Held an den Stiefeln zieht, wird er in das Innere des Felsens gezogen und muss sich einem verfluchten Krieger zum Kampf stellen. Besondere Beute: Zauberstiefel

09) Morscher Steg: Benutzen Sie Stipens Elfenhorn

10) Schuppen mit Holzstapel: Untersuchen Sie den Stapel und warten Sie auf Stipen

11) Im Stoerrebrandt-Kolleg können Sie gegen eine Gebühr magische Gegenstände untersuchen lassen

12) In dieser Hütte können Sie kostenlos schlafen, wenn Ihnen die Herbergen der Stadt zu teuer sind. Allerdings bekommen Sie hin und wieder ungebetenen Besuch

13) Zufallsbegegnung: Ork-Patrouille

14) Schlechte Kletterer werden sich bei diesem Geröllhaufen verletzen

15) Hier finden Sie einige Shurinknollen

16) Ein großes Rudel Grimwölfe erwartet Sie hier. Rein zufällig...

17) Sinnesschärfe und Pflanzenkunde lassen Ihre Helden hier ein paar Gulmond-Blätter entdecken. Allerdings verletzt sich derjenige beim Einsammeln

18) Für die Ilmenblätter an dieser Stelle ist ebenfalls Sinnesschärfe und Pflanzenkunde nötig

19) Für die Jorugawurzeln gilt das gleiche. Ungeschickte Kletterer können allerdings von einem Falken angegriffen werden. Jeder weitere Versuch steigert die Chance, das Joruga doch zu bekommen

20) Wenn Sie hier zu weit ins Wasser gehen, können Sie stürzen und Schaden erleiden. Der Anführer kann zusätzlich Dumpfschädel bekommen

21) Zufallsbegegnung: Eine Horde Räuber

22) Frische Einbeeren finden Sie hier ebenfalls nur mit Sinnesschärfe und Pflanzenkunde

23) Ein paar Shurinknollen werden hier ebenfalls mit Sinnesschärfe und Pflanzenkunde gefunden. Danach verletzt sich der Sammler an einer mit Bolzen gesicherten Kaninchenfalle

24) Sieben Säbelzahntiger sollten für eine erfahrene Gruppe kein Problem darstellen

25) Mit schweren Proben auf Sinnesschärfe und Pflanzenkunde können Sie hier Thonnys finden

26) Einige Belmart-Blätter. Auch hier Proben auf Sinnesschärfe und Pflanzenkunde

27) Einige Gulmond-Blätter. Auch nur mit Sinnesschärfe und Pflanzenkunde zu finden

28) Hier befindet sich ein Eingang zur alten Kanalisation. Sie können ihn allerdings erst dann benutzen, wenn Sie ihn bereits von der anderen Seite begangen haben

29) Dieses Wandstück lässt sich entfernen, um in die nähere Umgebung der Zwergenmine zu kommen

30) An dieser Stelle können Sie auf eine Ork-Patrouille stoßen

31) Dies ist der Eingang zur Zwergenmine

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