DSA 3: Die Zwergenbinge - 2. Ebene

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Legende

01) Hier betreten und verlassen Sie die zweite Ebene

02) Sie beobachten zwei Orks, die einen toten Zwerg in eine Grube werfen

03) Spinnengrube: Nach den beiden Kämpfen mit Spinnen untersuchen Sie die Leichen. Besondere Beute u.a.: AG-Amulett und 1 Seil, um die Grube verlassen zu können

04) Rutsche: Wählen Sie für den Aufstieg einen Helden, der gut klettern kann und gewandt ist und geben Sie ihm das Seil mit. Er bekommt dafür 40 AP, die anderen 20 AP

05) Wenn Sie sich der Tür nähern, stürmt eine Horde Orks auf Sie zu

06) Werkzeugstapel: Hier finden Sie u.a. Fackeln, Zunder und einen Kriegshammer

07) Die untoten Zwerge sollten Sie besser mit "Geister bannen" erlösen. Der Zauberer bekommt dafür 30 AP und die beiden Götter Ingerimm und Boron sind wieder besser auf Sie zu sprechen

08) Die Speisereste können Sie ruhig essen. Allerdings sind die Helden anschließend betrunken

09) Proviantrationen: 20, Essbestecke: 5

10) An der Wurfscheibe können Ihre Helden das Talent "Wurfwaffen" um 1 Punkt steigern, sofern sie die Scheibe nicht zweimal verfehlen

11) Hier finden Sie Lakritze, Bier, Bonbons, Proviant, Fisch und trockene Einbeeren

12) Im Regal entdecken Sie 3 Shurinknollen

13) An diesem Fass können Sie Ihre Wasserschläuche auffüllen

14) Zerschlagen Sie das Fass, um an das Kästchen zu kommen oder angeln Sie es heraus. Keinesfalls hineinklettern, sonst droht Dumpfschädel

15) Die Stange ist ohne Bedeutung. Sie können sie allerdings mit dem Schmiedehammer vollends in die Wand reinschlagen

16) Der Skelettkrieger hat ein unzerbrechliches Schwert sowie ein magisches Kettenhemd. Beeilen Sie sich, diese beiden Gegenstände zu bekommen und verlassen Sie ohne Umschweife den Grubengasstollen!

17) Ein schwerverletzter Ork erzählt Ihnen was von Fallen, wenn die Sprachenprobe gelingt

18) Lassen Sie den Olm saugen, sonst verlieren Sie noch mehr LE und die GE sinkt um 2 Punkte für 2 Tage

19) Hier finden Sie einen magischen Zweihänder, der sehr leicht ist

20) Am Dämonenportal beantworten Sie die 3. und 4. Frage mit "JA", den Rest verneinen Sie. Dann werden Ihre Helden überleben


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